Bodega Eral Bravo

Bodega Eral Bravo

Bodega Eral Bravo
The name Eral Bravo refers to the second big family tradition of the Nieto’s – the breading of iberic bulls, the „Toro Bravo“ in the region of Salamanca/Spain. There the two to three year old bull is named „Eral“. In this age the Toro starts to develop his most important characteristic, the wildness, in Spanish „La Bravura“. It is exactly this quality, which should classify the wineries’ products. Eral Bravo owns three vineyards in privileged growing zones of Mendoza. Two are currently in production, Finca El Recodo with old vines in Luján de Cuyo, from which the grapes for the top wines are harvested, and Finca Los Indios in the Uco Valley which provides the grapes for the Urano label. The third vineyard - Finca Montalba – is currently re-planted with new vines. Matías Nieto was able to convince Mauricio Lorca to join his project as winemaker, so that a superior and continuous quality with Argentinean character is ensured. Eral Bravo has a clear vision, which is to produce high-quality wines in limited quantity, searching for intense sensorial richness expressed through a deep and vivid colour, intense aromas and a great complexity on the palate with a notable prominence of the fruit.

Display per page
Sort by

Urano, the Greek god of heaven – image for the clean, impressive sky of Mendoza, which together with the Andes Mountains provide for the unique growing conditions for grapes in this region.

12.50 *
1 l = 16.67 €


can be shipped within 3 days

A modern Cabernet Sauvignon, that as all wines of the Urano label gives the fruit the leading role and only uses very little oak ageing.

12.50 *
1 l = 16.67 €


can be shipped within 3 days

Brilliant purple red colour with violet reflexes. Aromas of red and black fruits with the typical spicy notes of the Syrah grape as well as vanilla and roasted coffee from the oak ageing. Clean and round on the palate, due to its ripe and sweetish tannins. Nice cherry aromas, slightly earthy. Long finish.

12.50 *
1 l = 16.67 €

Currently unavailable

Varietal Malbec of deep red purple colour. Noticeable aromas of plums, blackberries and raspberries plus a slight seasoning, all in perfect harmony with the oak ageing and the hints of toast, chocolate, smoke and tobacco. Good concentration, sweet and ripe tannins. Long-lasting on the palate and in the finish. Good cellering potential.

20.00 *
1 l = 26.67 €


can be shipped within 3 days

This Cabernet Sauvignon has a very dark ruby-red colour with a light violet shimmer. The nose is dominated by intense and alluring black currant aromas, which combine perfectly with the roast, spicy and chocolate aromas from the oak ageing. Enormous concentration and viscosity. Pleasant on the palate, ripe and rich in extracts. Great finish.

20.00 *
1 l = 26.67 €


can be shipped within 3 days

20.00 *

The flagship of the winery is a strictly limited bottling of a blend of Malbec, Cabernet Sauvignon and Shiraz. For this top blend only the very best barrels of a vintage are used, i.e. those who have a best ageing potential.

40.00 *
1 l = 53.33 €
Current daily price


can be shipped within 3 days

* Prices incl. VAT, plus Shipping

Bodega Eral Bravo

Bodega Eral Bravo

Bodega Eral Bravo
Der Name Eral Bravo weist auf die zweite große Familientradition der Nieto’s hin – die Zucht von iberischen Bullen, den „Toro Bravo“ in der Region von Salamanca/Spanien. Dort nennt man den zwei- bis dreijährigen Bullen „Eral“. In dem Alter beginnt der Toro seine wichtigste Charaktereigenschaft zu entwickeln, die Wildheit, in Spanisch „La Bravura“. Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Weine der Bodega auszeichnen sollen. Eral Bravo besitzt drei Weingärten in privilegierten Anbauzonen Mendoza’s. Zwei davon befinden sich in Produktion, die Finca El Recodo mit altem Rebgut in Luján de Cuyo, aus der die hochwertigen Linien hergestellt werden und die Finca Los Indios im Valle de Uco, aus der die Trauben für die Urano-Linie gewonnen werden. Darüber hinaus wird derzeit die Finca Montalba mit neuen Rebstöcken bepflanzt. Matías Nieto konnte Mauricio Lorca als Önologen für sein Projekt gewinnen, so dass für eine hohe und gleichbleibende Qualität mit argentinischem Charakter gesorgt ist. Eral Bravo hat eine klare Vision, nämlich hochqualitative Weine in limitierter Menge zu produzieren, auf der Suche nach intensivem sensorischem Reichtum, der sich in einer tiefen und lebendigen Farbe, intensiven Aromen und einer starken Komplexität am Gaumen bei einem deutlichen Protagonismus der Frucht ausdrückt.

Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Urano, der griechische Gott des Himmels – Ausdruck für den sauberen imposanten Himmel Mendozas, der zusammen mit der Andenkette für die besonderen Anbaubedingungen für Weinreben in der Region sorgt. .

12,50 € *
1 l = 16,67 €

Zur Zeit nicht lieferbar

Ein moderner Cabernet Sauvignon, der wie alle Weine der Urano-Linie von der Frucht lebt und diese bei nur leichtem Holzausbau deutlich in den Vordergrund stellt. Intensive rubinrote Farbe.

12,50 € *
1 l = 16,67 €

Zur Zeit nicht lieferbar

Brilliante purpurrote Farbe mit violetten Reflexen. Aromen von roten und schwarzen Früchten mit den typischen würzigen Noten des Syrah sowie Vanille und geröstetem Kaffee aus dem Holzausbau. Rein und rund am Gaumen, dank seinen reifen süßlichen Tannine. Schöne Kirscharomen, leicht erdig. Langer Abgang.

12,50 € *
1 l = 16,67 €

Zur Zeit nicht lieferbar

Reinsortiger Malbec von tiefer rot-violetter Farbe. In der Nase tun sich deutlichen Aromen von Pflaumen, Brombeeren und Himbeeren sowie eine leichte Würze hervor, alles in sehr guter Harmonie mit dem Holzausbau und den Aromen von Toast, Schokolade, Rauch und Tabak. Gute Konzentration, süßliche und reife Tannine. Ausdauernd am Gaumen und im Abgang. Gutes Reifepotenzial.

20,00 € *
1 l = 26,67 €

Dieser sortenreine Cabernet Sauvignon hat eine sehr dunkle rubinrote Farbe mit einem leichten violetten Schimmer. Die Nase wird von einer intensiven und verführerischen schwarzen Johannisbeere dominiert, die sich perfekt mit den Röst-, Würz- und Schokoladenaromen des Holzausbaus verbindet. Enorme Konzentration und Viskosität. Angenehm am Gaumen, reif und extraktreich. Toller Abgang.

20,00 € *
1 l = 26,67 €


innerhalb 3 Tagen lieferbar

Neu im Portefeuille von Eral Bravo ist dieser hochwertige reinsortige Syrah der Reserva-Qualität. Ein Kraftpaket, welches richtig viel Trinkspaß bereitet. Tiefdunkle purpurrote Farbe mit violetten Nuancen. Seine Aromen sind intensiv und komplex mit Anklängen von Pflaume und reifen Brombeeren, Kaffee, Vanille und Tabak. Vollmundig am Gaumen mit angenehmen, süßlichen Tanninen und einem sehr eleganten, nachhaltigen Abgang.

20,00 € *

Der Topwein der Bodega ist eine streng limitierte Abfüllung eines Blends von Malbec, Cabernet Sauvignon und Syrah. Für dieses Top-Cuvée werden nur die jeweils allerbesten Barriques eines Jahrgangs verwendet, d.h. diejenigen, welche das beste Reifepotential aufweisen.

40,00 € *
1 l = 53,33 €
Aktueller Tagespreis


innerhalb 3 Tagen lieferbar

* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand (ab € 50,-- Gesamtwert frei Haus)