Terms and Conditions

General business conditions with customer information
General terms and conditions
§ 1 Scope and provider
§ 2 Contract conclusion
§ 3 Prices
§ 4 Shipping Costs
§ 5 Delivery Costs
§ 6 Terms of payment
§ 7 Reservation of title
§ 8 Revocation instructions
§ 9 Terms of delivery
§10 Warranty rights
§ 11 Limitation of Liability
§ 12 Data Protection
§ 11 Jurisdiction
§11 Final provisions

Frequently asked questions
How does the shopping basket system work?
Do I need to register?
When will my order become binding?
How is the contract text stored?

General terms and conditions (with legal information)
§1 Scope and provider
These General Terms and Conditions apply to all orders, the consumer (§ 13BGB) via the online shop, the Little Horse Horse (www.pferdeladen.eu, Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld, phone 02338-8730676 or Mail info@pferdeladen.eu ) submit.
Consumers are any natural person or legal person who enters into a legal transaction for a purpose that can not be attributed to their commercial or independent professional activity. The terms and conditions apply to the use of the shop * The small horse-loading * and its subdomains.

§2 Contract conclusion
§2.1 The product presentations in the online shop are used to submit a purchase offer. By clicking the button (buy / pay), you place a binding purchase offer. The sale of our products is for private use only.
§2.2 We can accept your order by sending a separate order confirmation by mail or by delivering the goods (after successful payment in advance) within 3 business days. The confirmation of the access of the order takes place by means of automated mails immediately after sending the order and does not constitute a contract acceptance.

§3 Prices
The prices stated on the product pages contain the statutory value-added tax (which is however not shown separately due to the small business rules) and other price components and are plus shipping costs. With the update of the Internet shops * The small horse loading * all previous prices and other information about the object of purchase are invalid. The price at the time of the offer of the buyer is decisive for the invoice.

§4 Shipping Costs
§4.1 For delivery within Germany, we charge a flat rate of € 6.90 per order (please refer to Important Customer Information for details). If the buyer wishes a special type of shipment, which involves higher costs, he also has to bear these extra costs.
§ 4.2 In the case of payment by cash on delivery, an additional fee of 2, - € is due, which is charged by the delivery agent on site.
§ 4.3 The shipping costs are a service provided and will not be refunded in the case of a return.


§ 5 Delivery conditions and self-sufficiency reserve

§5.1 The delivery only takes place with DHL
§5.2 The delivery time is 10-12 days, unless otherwise stated in the offer. This information is not binding, unless otherwise agreed.
§5.3 If not all ordered products are in stock, we are entitled to partial deliveries at our own expense, as far as this is reasonable for you.
§5.4 If the delivery of the goods due to your fault fails, we can withdraw from the contract.
If necessary, You will be refunded immediately.
§5.5 If the ordered product is not available because we are not supplied with this product by our supplier without our own fault, we can withdraw from the contract. In this case, we will inform you without delay and suggest the delivery of a comparable product. If no comparable product is available, or if you do not wish to receive a comparable product, we will refund you any costs already paid.

§6 Terms of payment
§6.1 Payment shall be effected in advance, cash on delivery, PayPal or in cash. We reserve the right to accept or exclude certain forms of payment in the individual case.
§6.2 When selecting the type of payment in advance, we will call you our bank account in the order confirmation. The invoice amount must be transferred to our account within 14 days. When paying with PayPal, the debit of your PayPal account is immediately.
§6.3 If you are in default of payment, the purchase price has to be paid interest during the delay of 5% points above the base rate. We reserve the right to prove and assert a higher arrears.

§7 Reservation of title
The goods remain our property until full payment. Prior to the transfer of the property, a pledge, security transfer, processing or transformation without our consent is not permitted. Furthermore, * the small horse-loading * is entitled to withdraw from the contract also with regard to a still open part of the delivery or service if false information about the creditworthiness of the buyer Or objective reasons as to the insolvency of the buyer, such as the opening of insolvency proceedings against the purchaser's assets or the rejection of such a procedure in the absence of any cost-covering assets. Prior to withdrawal, the buyer is given the possibility to make an advance payment or to provide a suitable security. Without prejudice to any claims for damages, partial services already rendered in the event of partial withdrawal shall be settled and paid in accordance with the contract.

§8 Revocation right
§8.1 Consumers have a 14-day right of revocation

Right of withdrawal
§8 Revocation right
You have the right to revoke this contract within a period of fourteen days without giving reasons.
The period of revocation shall be fourteen days from the date of receipt of the last product.
To your right of withdrawal
(Www.pferdeladen.eu, Bianca Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld) by means of a clear statement (eg a letter sent by post, telephone 02338-8730676 or mail info@pferdeladen.eu) Declare your decision to revoke this Agreement.
In order to maintain the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation
If you revoke this agreement, we will notify you of all payments we have received from you, excluding delivery costs (other than the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the most favorable standard delivery offered by us ) Within a period of fourteen days from the date on which the notice of revocation of this contract has been received by us. For such repayment, we use the same payment you used in the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; In no case will you be charged for these repayment fees. Furthermore, we may refuse the repayment until we have recovered the goods or until you have proved that you have returned the goods, whichever is earlier.
You have to return the goods to us immediately (and in any case no later than 14 days from the date on which you informed us of the revocation) to us (www.pferdeladen.eu, Bianca Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld). The deadline is respected when you send the goods before the end of the deadline of 14 days. They bear the immediate cost of returning the goods.

You must only pay for a possible loss of value of the goods if this loss in value is attributable to a handling which is not necessary for the purpose of checking the quality, characteristics and functioning of the goods.

Notice of non-existence of the right of revocation
§8.2 The right of revocation does not exist for distance sales contracts for the delivery of goods,
Which are not prefabricated and whose manufacture is subject to an individual selection or destination by the consumer or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer (eg: embroidered accessories and specially manufactured goods)
Which could quickly spoil or whose expiration date would soon be exceeded (eg: herbs, food, spray)
For reasons of health or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery (eg: brushes, combs, etc.)
If, after delivery, they have been inseparably mixed with other goods because of their nature,
For the supply of newspapers, magazines or magazines, with the exception of subscription contracts,

§8.3 Please avoid damage and contamination.Please return the goods to us, if possible, in original packaging with all accessories and with all packaging components. Please use protective packaging. If you no longer own the original packaging, please provide adequate packaging to ensure adequate protection against transport damage in order to avoid damage claims due to defective packaging.

§8.4 Please note that the conditions set out in clause 8.3 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of revocation.

§ 9 Transportation damage
§ 9.1 If goods are delivered with obvious transport damages, please complain such fault immediately to the delivery company, and please contact us as soon as possible. (Festnetz 02338-8745984, Mailinfo@pferdeladen.eu)
§9.2 The non-compliance of a complaint or contact has no consequences for your legal warranty rights. However, they help us to make our own claims against the freight carrier or the transport insurance.

§10 Warranty
For the articles offered in our shop the legal warranty rights exist.
§ 10.1 * The small horse charge * ensures that the purchase item is free of defects when handed over. If, within two weeks after the delivery of the object of purchase, a deficiency in the goods has occurred, it is assumed that this was already deficient in the case of delivery, unless this presumption is incompatible with the nature of the object of purchase or of the defect. If the deficiency of the goods is only shown after the expiry of two weeks, the buyer must prove that the defect of the goods already existed when the object of purchase was handed over. § 10.2 If the object of purchase is defective on delivery, the purchaser has the right to demand, as supplementary performance, the removal of the defect or the delivery of a defect-free object of purchase. * The small horse rider * reserves the right to refuse the type of supplementary performance selected by the buyer if it is impossible or only possible with disproportionate costs. In this case, the Purchaser's claim shall be limited to the other type of supplementary performance; The right to refuse this also under the conditions of sentence 1 remains unaffected.
§ 10.3 Deliveries * The small horse-loading * for the purpose of the supplementary performance a defect-free purchase object, can * The small horse-loading * from the buyer return of the defective object of purchase.
§ 10.4 Claims of the buyer due to defects become time-barred in two years, in the sale of used items in one year.
§ 10.5 Damage caused by improper or non-contractual measures of the Purchaser during installation, connection, operation or storage shall not constitute a claim against * The small horse-loading *. * The small horse-breed * reserves the right to a usage if the consumer withdraws from the contract due to the defectiveness of a product.
§ 11 Limitation of liability For damages other than those caused by injury to life, body or health, * the small horse * will only be liable insofar as these damages are based on intentional or grossly negligent action or on culpable breach of a fundamental contractual obligation by * the small horse-loading * or their vicarious agents . Any further liability for damages is excluded. Claims arising from a guarantee for the quality of the purchased item and the Product Liability Act of * Der kleine Pferdeladen * shall remain unaffected.

§11.1 According to the present state of the art, the data communication via the internet can not be guaranteed without errors and / or at any time available. We are therefore not liable for the availability of our Internet shop at any time.
§ 12 Data protection All personal data required for the execution of the order are stored in machine-readable form and treated confidentially. The data necessary for the processing of a contract, such as the name and address, will be passed on to the companies commissioned to deliver the object of the purchase as part of the delivery.
§ 11 Jurisdiction All disputes arising from this legal relationship are subject to the law of the Federal Republic of Germany. The validity of UN purchasing law is excluded. If the buyer does not have a general jurisdiction within the country, the Court of First Instance is competent at the place of business of * the Small Horse *, unless an exclusive court of jurisdiction is established for the dispute.

§13 Final provisions
Should a provision of these General Terms and Conditions be invalid, the remaining provisions shall remain in effect. The statutory provisions shall apply in place of the invalid provisions.

++

Do I need to register? After selecting the products you are requested to enter your data. The mandatory details are marked with a *. You can optionally create an account and place orders for future user orders after entering user name and password, without having to enter your address data again. You can also order without registration or you are already registered and enter only your already saved e-mail address and password.

Shipping? In the next step under Shipping, you will be listed separately and you have to select the appropriate shipping method for your country.

When will my order become binding? On the page (check & order), you can check your entries again. By clicking the button (purchase) and confirming the terms, you close the order process. Important remarks such as name requests, colors or sizes can be found under (remarks on the order).

How is the contract text stored? We store the contract text, the order data will be sent to you automatically, the AGB on request separately. You can view your past orders in your customer login area under (My orders). You can view, print and save the terms and conditions under (GTC).

Breckerfeld, Krallenheide 13.01.2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingung mit Kundeninformation

Allgemeine Geschäftsbedingung

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

§ 2 Vertragsabschluss

§ 3 Preise

§ 4 Versandkosten

§ 5 Lieferkosten

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 7 Eigentumsvorbehalt

§ 8 Widerrufsbelehrungen

§ 9 Lieferbedingungen

§10 Gewährleistungsrechte

§ 11 Haftungsbeschränkung

§ 12 Datenschutz

§ 11 Gerichtsstand

§11 Schlussbestimmungen

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Muss ich mich registrieren?

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Wie wird der Vertragstext gespeichert?

 

Allgemeine Geschäftsbedingung (mit gesetzlichen Informationen)

§1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingung gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13BGB) über den Online-Shop, des Kleinen Pferdeladen (www.pferdeladen.eu, Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld,Telefon 02338-8730676 oder Mail info@pferdeladen.eu) abgeben.

Verbraucher ist jeder natürliche Person oder juristischen Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.Die AGB betreffen die Nutzung des Shops *Der kleine Pferdeladen* und dazu gehörenden Subdomains.

 

§2 Vertragsabschluss

§2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons( kaufen/kostenpflichtig bestellen) geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.

§2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer seperaten Auftragsbestätigung per Mail oder durch Auslieferung der Ware (nach erfolgter Vorkasse) innerhalb von 3 Werktagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte Mails unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

 

§3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Mit der Aktualisierung der Internet Shops *Der kleine Pferdeladen* werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über den Kaufgegenstand ungültig. Massgeblich für die Rechnungsstellung ist der Preis zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots des Käufers.

 

§4 Versandkosten

§4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 7 € pro Bestellung (Einzelheiten entnehmen Sie bitte unter Wichtige Kundeninformationen)Wenn der Käufer eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr fällig und 2,-€ extra, die der Zusteller vor Ort erhebt.

§ 4.3 Die Versandkosten sind eine erbrachte Leistung und werden  bei einer Rücksendung nicht erstattet. Sollte die Sendung "verweigert" werden oder "nicht abgeholt" werden die Versandkosten trotzdem in Rechnung gestellt oder nicht erstattet

 

§5 Lieferbedingungen und Selbstlieferungsvorbehalt

§5.1 Die Lieferung erfolgt nur mit DHL

§5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben 10-12 Werktage. Diese Angaben sind unverbindlich, soweit nichts anderes vereinbart ist.

§5.3 Sollte nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

§5.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Warenzahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Aber die Versandkosten sind eine erbrachte Leistung und werden  bei einer Rücksendung nicht erstattet. Sollte die Sendung "verweigert" werden oder "nicht abgeholt" werden die Versandkosten trotzdem in Rechnung gestellt oder nicht erstattet

§5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§6 Zahlungsbedingungen

§6.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Nachnahme, PayPal oder in Bar. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschliessen.

§6.2 Bei der Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Belastung Ihres PayPal Kontos sofort.

§6.3 Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5%- Punkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

 

§7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.Weiterhin ist *Der kleine Pferdeladen* berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Käufers gemacht worden oder objektive Gründe hinsichtlich der Zahlungsunfähigkeit des Käufers entstanden sind, bspw. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Käufers oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens. Dem Käufer wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisten oder eine taugliche Sicherheit zu erbringen. Unbeschadet etwaiger Schadenersatzansprüche sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistungen vertragsgemäss abzurechnen und zu bezahlen.

 

§8 Widerrufsrecht

§8.1 Verbraucher haben ein 14 tägiges Widerrufsrecht

 

Widerrufsbelehrung

§8 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag mit dem Erhalt der letzten Ware.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( www.pferdeladen.eu,  Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon 02338-8730676 oder Mail info@pferdeladen.eu) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Des weiteren können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf unterrichtet haben, an uns ( www.pferdeladen.eu,  Wagner, Krallenheide 1, 58339 Breckerfeld ) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sollten die Waren länger als 14Tage trotz Widerruf bei Ihnen verbleiben, behalten wir uns das Recht vor, eine Nutzungsentschädigung zu berechnen, oder Ihnen anstelle einer  Zahlung einen Gutschein über Ihren Warenwert aushändigen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts

§8.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren,

  • die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, (z.B.: besticktes Zubehör und speziell angefertigte Ware)

  • die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, (z.B.: Kräuter, Futter, Spray)

  • die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,(z.B.: Bürsten,Kämme,ect.)

  • wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

  • zur Lieferung von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement – Verträgen,

 

§8.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen.Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie bitte eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

 

§8.4 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes sind.

 

§ 9 Transportschäden

§9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie bitte solche fehler sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. (Festnetz 02338-8745984, Mailinfo@pferdeladen.eu)

§9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre Gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung gelten machen zu können.

 

§10 Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

§ 10.1 *Der kleine Pferdeladen* trägt Gewähr dafür, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelfrei ist. Zeigt sich innerhalb von zwei Wochen seit Übergabe des Kaufgegenstands ein Sachmangel, so wird vermutet, dass dieser bereits bei Übergabe mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Kaufgegenstands oder des Mangels unvereinbar. Zeigt sich der Sachmangel erst nach Ablauf von zwei Wochen, muss der Käufer beweisen, dass der Sachmangel bereits bei Übergabe des Kaufgegenstands vorlag. § 10.2 Ist der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelhaft, hat der Käufer das Recht, als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung eines mangelfreien Kaufgegenstands zu verlangen. *Der kleine Pferdeladen* behält sich vor, die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie unmöglich oder nur mit unverhältnismässigen Kosten möglich ist. In diesem Fall beschränkt sich der Anspruch des Käufers auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

§ 10.3 Liefert *Der kleine Pferdeladen* zum Zwecke der Nacherfüllung einen mangelfreien Kaufgegenstand, kann *Der kleine Pferdeladen* vom Käufer Rückgewähr des mangelhaften Kaufgegenstands verlangen.

§ 10.4 Ansprüche des Käufers wegen Mängeln verjähren in zwei Jahren, beim Verkauf gebrauchter Sachen in einem Jahr.

§ 10.5 Schäden, die durch unsachgemässe oder vertragswidrige Massnahmen des Käufers bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen *Der kleine Pferdeladen*. *Der kleine Pferdeladen*behält sich einen Nutzungsersatz vor, wenn der Verbraucher aufgrund der Mangelhaftigkeit eines Produktes vom Vertrag zurücktritt.

§ 11 Haftungsbeschränkung Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet *Der kleine Pferdeladen* nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch *Der kleine Pferdeladen* oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Ansprüche aus einer von *Der kleine Pferdeladen* gegebenen Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstands und dem Produkthaftungsgesetz bleiben hiervon unberührt.

§11.1 Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit unseres Internetshops.

§ 12 Datenschutz Alle zur Durchführung des Auftrags erforderlichen personenbezogenen Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und vertraulich behandelt. Die für die Bearbeitung eines Auftrags notwendigen Daten wie Name und Adresse werden im Rahmen der Durchführung der Lieferung an die mit der Lieferung des Kaufgegenstands beauftragten Unternehmen weitergegeben.

§ 11 Gerichtsstand Alle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Wenn der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ist das Gericht am Geschäftssitz von *Der kleine Pferdeladen* zuständig, sofern nicht für die Streitigkeit ein ausschliesslicher Gerichtsstand begründet ist.

 

§13 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem? Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons ( Hinzufügen zum Warenkorb) vormerken.Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons (Warenkorb anzeigen) ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons („Symbol Papierkorb“ oder Aus dem Warenkorb entfernen)wieder aus dem Warenkorb löschen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button (Zur Kasse). Artikel sind folgender Massen gekennzeichnet." Lieferbar" Artikel werden mit der nächsten Lieferung  angeliefert und können dann verschickt werden. " Auf Lager" Artikel sind auf Lager und können sofort verschickt werden. Artikel sind "nicht mehr lieferbar"

Muss ich mich registrieren? Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen. Sie können auch ohne Registrieung bestellen oder Sie sind bereits angemeldet, und geben lediglich Ihre bereits gespeicherte Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Versandkosten? Werden im nächsten Schritt unter Versand einzeln aufgelistet und Sie müssen die für Ihr Land entsprechende Versandart auswählen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich? Auf der Seite (Prüfen& Bestellen) können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen.Durch Anklicken des Buttons (Kaufen) und durch Bestätigen der AGB schliessen Sie den Bestellvorgang ab. Wichtige Bemerkungen, wie Namenswünsche, Farben oder Grössen können Sie unter (Bemerkungen zur Bestellung) angeben.

Wie wird der Vertragstext gespeichert? Wir speichern den Vertragstext, Die Bestelldaten werden Ihnen automatisch zu gesendet, die AGB auf Wunsch separat. Ihre Vergangenen Bestellungen können Sie in Ihrem Kunden Login-Bereich unter (Meine Bestellungen) einsehen.Die AGB können Sie unter (AGB) einsehen , ausdrucken und speichern.

Breckerfeld, Krallenheide 13.03.2018