Zadow Bass Amp


Zadow Bass Amp

Product no.: ze200 I
1,290.00
Price incl. VAT, plus delivery


The bass speaker is directed downwards. This results in an omni directional deflection of the low basses. As a consequence the bassplayer can be clearly heard by the other musicians, the audience and of course himself. Doublebass players are especially impressed with this because at long last, they can hear a deep and transparent bass, and this means they can relax and enjoy their own playing.
Middle and higher frequencies are directed forewards via a secondary speaker.

Compact - light - strong

The rounded housing with minimal wall thickness, offers superlative acoustic properties whilst being both light and robust. (it can also be used as a seat in the breaks) An aluminium / wood construction is used to get rid of surplus heat from the power amp - bulky cooling systems are thus eliminated.

Simple to use

The  philosophy is: the more knobs you have, the more you try to adjust during a performance. You always think it's not quite perfectly adjusted. In the practice the ze200combo tuning knobs stay, due to its clear frequency response in the neutral position.

Only in combination with a Piezo Pick-up such as Underwood or Balsereit is the middle adjustment a little to the left. This results in the contrabass being soft and natural. The parameters of the middle control (bandwidth and middle frequency) are factory set in order to eliminate resonance peaks of the bridge which would make the bass sound unpleasantly hard.

High-quality electronics

For both optical and practical reasons, the whole of the electronics is located in the housing. The ClassAB-Power Amp is designed to cope with 300Watts rms. An electronical limiting circuit cuts in at 200W to protect the valuable speakers from possible damage through overloading. The inherent power reserve of the power amp together with the down-firing system provide our ze200combo´s transparent sound and deep, rich bass. These advantages together with a soft start function make the purchase of this combo an investment for life.

Accessories

Product Note Price
zadow pick up zadow pick up
299.00 € *
* Prices incl. VAT, plus delivery
Display accessory details

Browse these categories as well: Home page, hardware

Zadow Bass Verstärker


Zadow Bass Verstärker

Artikel-Nr.: ze200 I
1.290,00
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Der Basslautsprecher ist nach unten gerichtet. Das ergibt eine omnidirektionale Abstrahlung der tiefen Bässe - als Folge davon ist der Bass für den Bassisten genau so gut zu hören wie für seine Mitmusiker und für das Publikum. Besonders Kontrabassisten werden über diesen Effekt glücklich sein, denn endlich hören sie einen tiefen, transparenten Bass und können dadurch Anschlag und Intonation exakt kontrollieren und damit entspannt und sicher spielen.
Mittlere und hohe Frequenzen werden von einem zweiten Lautsprecher nach vorn abgestrahlt.

Kompakt - Leicht - Robust

Das runde Gehäuse bietet bei geringer Wandstärke hervorragende akustische Eigenschaften, geringes Gewicht und große Stabilität (auch als Pausen-Sitzplatz geeignet). Wegen der verwendeten Holz/Aluminium-Konstruktion kann ein großer Teil der Verstärkerwärme über das Gehäuse abgeführt werden, so dass schwere Kühlkörper überflüssig sind.

Einfache Bedienung

Möglichst wenig Knöpfe! Denn: Je mehr Knöpfe da sind, desto mehr wird während eines Auftrittes herumprobiert. Man glaubt immer, dass man vielleicht doch noch nicht das Optimum eingestellt hat. In der Praxis können beim ze200combo wegen seines sauberen Frequenzganges alle Klangregler in Neutralstellung bleiben.

Beim Einsatz eines Piezo-Pick-up wie Underwood oder Balsereit am Steg des Kontrabasses sollten jedoch bestimmte Mitten abgesenkt werden. Dadurch wird der Klang des Kontrabasses weich und natürlich. Dazu ist der Mittenregler in umfangreichen Versuchen optimiert worden. Die Parameter des Mittenreglers lassen sich so einstellen, dass alle Stegresonanzen, die den Kontrabass unangenehm hart klingen lassen, ausgeblendet werden können.

Hochwertige Elektronik

Die gesamte Elektronik ist im Gehäuse untergebracht. Die KlasseAB-Endstufe ist für 300W Sinusleistung ausgelegt. Ab 200W wird jedoch eine elektronische Begrenzung wirksam, um die hochwertigen Lautsprecher vor möglichen Schäden durch anhaltende Übersteuerung zu schützen. Die reichlich vorhandenen Leistungsreserven der Endstufe sorgen mit für den transparenten Klang und die satten Bässe des ze200combo. Durch die oben erwähnte Leistungsbegrenzung, verbunden mit einer Soft-Start-Einrichtung, wird der Kauf dieses Gerätes zu einer Anschaffung fürs Leben.

Zubehör

Produkt Hinweis Preis
Zadow Tonabnehmer Zadow Tonabnehmer
299,00 € *
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Auch diese Kategorien durchsuchen: Startseite, Zubehör